Genossenschaftlich gekauft!

Mit großer Freude und Dankbarkeit können wir berichten, dass die Ein neues Wir eG am 14.9.2015 den Kaufvertrag für die bislang gemieteten Gebäude und das Gelände in Hangenmeilingen abgeschlossen hat! Ein weiterer großer Schritt im Auf- und Ausbau des Ein-neues-Wir-Projektzentrums. Danke, dass wir alle zusammen -die Gemeinschaftsmenschen, die Genossenschaftsfördermitglieder und unser Freundeskreis- das möglich gemacht haben!

Und dieser Notartermin war für sich schon etwas Besonderes:

„Es war unglaublich schön. Zwischen der Lahn und dem Dom, mit einem schönen Rosengarten davor, war die Kanzlei von dem Notar in vollem Sonnenschein. Ich dachte mir, das sind ja tolle Zeichen … besser geht’s nicht. Aber was dann kam, war wie aus dem Märchen. Nachdem wir uns entschlossen hatten, schnell und friedlich den Kauf durchzuziehen, anstatt noch weiter zu verhandeln und auf Konfrontation zu gehen, kam plötzlich eine weiße Taube durch das Fenster in den Raum geflogen. Sie lief ruhig umher, flog auch auf den Tisch, landete auf den Unterlagen vom Notar. Sie hat sogar Kekskrümel aus meiner Hand gepickt. Eine zweite weiße Taube kam noch dazu von draußen herein geflattert. Der Notar hat so etwas noch nie erlebt und hat andere Kollegen dazu geholt, weil er dachte, dass ihm das sonst niemand glauben würde.“ (Achim)

„Nach Hause zurück gekehrt, empfing uns ein Regenbogen, der die beiden, UNSERE beiden Häuser miteinander verband, ein weiteres Zeichen an diesem besonderen Tag …“ (Eva)

14.09.2015-Collage-Hauskauf

Was sollen wir sagen… ein typisches kleines „Wir-Wunder“. 🙂

2 Gedanken zu „Genossenschaftlich gekauft!

  1. ich bin einfach nur glücklich darüber! glücklich, sehr dankbar, bewegt und ergriffen,
    wie träume wahr werden können.
    ihr seid auf dem wahren weg, finde ich.
    mein herz schlägt fortan für das neue wir und meine liebe ist stets bei euch
    allen und euerm so wundervollen tun und sein.
    in sanfter verbundenheit
    andrea aus bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.