Info-Medien

Hier kannst Du mit einem Klick auf eines der oberen drei Bilder unseren Gemeinschaftsflyer, unseren Seminarflyer oder unsere ausführlichere Infobroschüre als PDF-Datei herunterladen. Mit Klicks auf die beiden unteren Bilder kannst Du Dir zwei kurze Filme über unsere Gemeinschaft anschauen. Dazu findest Du unten einen Link zu dem WDR-Film „Das Lachen der Anderen“.

enw-flyer     seminarflyer    

Film 1 – Ein neues Wir: Dieser 3-minütige Film von Lisa Glahn ist ein Zusammenschnitt von Szenen aus dem Gemeinschaftsalltag, die Lisa seit unserem Einzug Ende 2012 kontinuierlich in unserem Projektzentrum aufnimmt. Ziel ist eine 90-minütige Dokumentation über unseren Wachstumsprozess als Gemeinschaft. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Lisa für ihre Begleitung und für diesen schönen Clip, den sie uns geschenkt hat!

Film 2 – Impressionen: Dieser 6-minütige Film von Eileen Fröhlich (SEO-TV) ist ein Zusammenschnitt aus Szenen, die im Rahmen eines innovativen WDR-TV-Projekts im Juni 2015 bei uns gedreht wurden. Vielen Dank an Eileen für dieses tolle Überraschungs-Geschenk! Die darin gezeigten Kunstobjekte stammen von Achim Gronau – adrian787@email.de. Das Lied „Ein neues Wir“ wurde komponiert und gesungen von Micha Steinhauer.

Film 3 – Das Lachen der Anderen, eine Austrahlung des WDRs am 24.8.2015: Der Film zeigt uns aus der Sicht zweier bekannter Comedians, die bei uns im Juni 2015 drei Tage mitlebten und am Filmende in einem kurzen Standup ihre besonderen Blicke auf uns werfen. Der 45 minütige TV-Film kann auf der WDR-Mediathek betrachtet werden.

Infos und Reaktionen zu der Filmaktion findest Du im Blog unter „Das große Film-Experiment„, „Making off“ und „Film ab – Klappe, die zweite„.