Projektzentrum

Bestärkt durch gute Erfahrungen im Netzwerken und im gemeinschaftlichen Zusammenleben haben wir Anfang  2013 mit dem Aufbau unseres Projektzentrums begonnen.

Bilderstreifen-haus-01

Bilderstreifen-haus-02

Mit dem ehemaligen Schullandheim in Hangenmeilingen haben wir – nach längerer Suche -einen wunderbar geeigneten Ort gefunden: Das große Haupthaus (1.312 m2), das wir renovieren und bewohnen, ein zweites Wohngebäude (500 m2), das noch renoviert bzw. saniert werden möchte, Seminarräume, ein Veranstaltungssaal (entweder im Schwimmbad oder in der ehemaligen Schreinerei) und ein 13.000 m2 großes Naturgelände mit Spiel-, Nutz- und Naschgarten bieten hervorragende Möglichkeiten für unser Projekt.

Bilderstreifen-garten-02 Bilderstreifen-garten-01

Viele Baustellen wurden schon abgearbeitet – ob Heizung, Wasser, Kaminbau, Dachreparatur, Gartenanlage, Gemeinschaftsräume und -küche. Und einige Bereiche sind auch noch renovierungsbedürftig, wir schaffen mit Hilfe unserer Freunde Stück für Stück Platz und Wohnraum. 40 bis 50 Menschen werden hier leben können, sobald alles fertig ist.

Bilderstreifen-arbeiten

Es reifen wundervolle Seminare und Veranstaltungen und fast wöchentlich melden sich Interessierte. Viele Freunde und Interessierte aus dem Netzwerk schenken uns Zeit und Tatkraft und teilen mit uns viele Fähigkeiten und schöne Momente. Das Neue Wir mit Herz gewinnt an Profil.