Projektzentrum „Villa Pappelheim“

Bestärkt durch gute Erfahrungen im Netzwerken und im gemeinschaftlichen Zusammenleben haben wir Anfang  2013 mit dem Aufbau unseres Projektzentrums begonnen.

Bilderstreifen-haus-01

Bilderstreifen-haus-02

Mit dem ehemaligen Schullandheim in Hangenmeilingen haben wir – nach längerer Suche -einen wunderbar geeigneten Ort gefunden: Das große Haupthaus (1.312 m2), das wir renovieren und bewohnen, ein zweites Wohngebäude (500 m2), das noch saniert werden möchte und ein 12.000 m2 großes Naturgelände mit Spiel-, Nutz- und Naschgarten bieten hervorragende Möglichkeiten für unser Projekt. Weiterhin gibt es eine große Lagerhalle und ein altes Schwimmbad – beides könnte und wird zu tollen Veranstaltungsräumen umgebaut werden.

Bilderstreifen-garten-02 Bilderstreifen-garten-01

Viele Baustellen wurden schon abgearbeitet – ob Heizung, Wasser, Kaminbau, Dachreparatur, Gartenanlage, Gemeinschaftsräume und -küche. Und einige Bereiche sind auch noch renovierungsbedürftig; wir schaffen mit Hilfe unserer Freunde Stück für Stück Platz und Wohnraum. Bis zu 40 Menschen werden hier leben können, sobald alles fertig ist.

Bilderstreifen-arbeiten

Seit 2021 hat unser Haus hat einen neuen Namen. Es heißt jetzt „Villa Pappelheim“!

Warum? –> klicke hier!