Genossenschaft

Mit dem Start unserer Genossenschaft Ein neues Wir eG Anfang 2015 begann für uns eine neue große Etappe beim Ausbau unserer Gemeinschaft!

Wir sind stolz darauf, unseren seit 2011 verwirklichten Traum vom gemeinschaftlichen Leben damit auf noch stabilere und viele, viele Füße stellen zu können.

Wir freuen uns, dass jedes Mitglied neben der finanziellen Investition auch mit ihrem/seinem persönlichen „Ja“ als Mensch das neue Wir stärkt und wachsen lässt.

 

Präambel aus der Satzung von Ein neues Wir eG

Die Genossenschaft ist dem Ziel des Aufbaus und dem Betrieb eines sozial-ökologischen Projektzentrums zum gemeinsamen generationenübergreifenden Wohnen, Leben und Arbeiten verpflichtet, in dem einander unterstützende Formen des Miteinanders erforscht und gestaltet werden.

Es entsteht ein ganzheitliches Lebens-und-Lern-Zentrum mit den Hauptaspekten:

Verbindendes Miteinander aller Generationen, ganzheitliche Bildung, Selbstversorgung, Ökologie und Nachhaltigkeit, lokale Energieversorgung, Kultur und Begegnung, achtsame Kommunikation und Friedensarbeit.

Von dem Projektzentrum gehen innovative Impulse in die Gesellschaft aus. Mit dem Aufbau des überregionalen WIR-Netzwerks wird ein zukunftsweisendes Modell des Zusammenlebens geschaffen.

 

Button-Fragen        Button-Satzung        Button-Beitrittserklärung