HR-Dokumentation – Tiefe Einblicke in das Lebensgefühl von „Ein Neues Wir“

„Gemeinschaft als Zukunftsmodell“ – die neue HR-Doku über das „Neue Wir“ ist da. Zur Doku klicke hier oder auf das Bild. Außerdem, das Festprogramm für unser „Neues-Wir-Fest“ am nächsten Sonntag ist da. Ein Gefühl dafür zu bekommen, wer in der „Villa Pappelheim“ so lebt. Tiefe Einblicke in die Menschen zu erhalten, was uns bewegt und wie wir die Gemeinschaft sehen. Zu hören, welche Themen bei uns present sind und wie es klingt, wenn es auch mal hitziger wird in Diskussionen. Das alles könnt ihr in dieser sehr persönlichen Dokumentation sehen (klick aufs Bild)

Als die Regisseurin Natasche Pflaumbaum uns schrieb, dass sie endlich fertig ist, war bei uns großer Trubel angesagt. Über einen Monat hatten wir seit dem letzten Drehtag gewartet. Wir blickten Ängsten, Zweifel und Sorgen über die Wirkung der Doku genauso entgegen wie der unbändigen Freude. Die Freude, die man hört, wenn über 20 Menschen gemeinsam in einem „Café/Kinoraum“ sehen wie sie im Fernsehen sind.
Lachtränen, Stolz und auch etwas Scham waren zu sehen. Ich habe mich ertappt gefühlt und war voller Freude genau so in der Gemeinschaft angenommen zu sein.
Schau einfach mal rein!

Wir möchten Euch auch nochmal herzlich zu unserem Jahresfest „Neues-Wir-Fest“ am 10. September 2023 in unsere schöne Villa Pappelheim einladen! Da kannst du die „Stars“ persönlich kennen lernen.

Wenn DU helfen möchtest, dann kannst du bereits am Freitag sichtbar hier vor Ort mit anpacken und das Fest mit gestalten. Antworte einfach auf diese Mail oder ruf unter 0171 – 38 568 37 an.

Das Programm zum Fest findest du auf unserer Webseite. Hier der Link

Wir feuen uns auf Dich

Ein Gedanke zu „HR-Dokumentation – Tiefe Einblicke in das Lebensgefühl von „Ein Neues Wir“

  1. Hallo ihr zusammen, meine Frau hat auf HR eine Sendung über euch gesehen und mir davon erzählt. Ich finde eure Idee Super und würde gerne eine Idee zum Thema: „Nachhaltigkeit und Heizen“ einbringen.
    Ich habe von einer Familie gehört, die ihren Kompost zum Heizen nutzen. Während des Verrottungsvorgangs entstehen wohl Temperaturen bis 70 C⁰. Vielleicht könnt ihr etwas daraus machen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude.
    Liebe Grüße aus der Oberlausitz
    Udo Poka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.