Januar 2022

Eigentlich wollten wir es ruhig angehen, doch wenn ich mir ansehe, was alles schon im neuen Jahr passiert ist, kann ich nur sagen: in der Villa Pappelheim von Ein neues Wir war im Januar schon wieder ganz schön was los!

Wir haben Geburtstage am Lagerfeuer, im Schneegestöber und in der warmen Stube gefeiert, es wurde gerodelt und geradelt, gekreist und gespeist, gehämmert und getrommelt…
In der Nr. 37 wurden alte Tankräume zu neuen Lagerräumen – mit neuem Boden und neuen Türdurchbrüchen (ist weiterhin noch in Arbeit), draußen wurden Wege gepflegt, wir waren im Fernsehen zu sehen, unsere Brandschutzmaßnahmen wurden abgenommen, in Sonderkreisen haben wir positiv über den Blitzeinzug einer fünfköpfigen Familie entschieden, die renovierte Wohnung hat einen schönen Korkparkettboden bekommen (noch nicht ganz fertig) und unsere neuen Mitbewohner sind auch schon dort eingezogen.
Ende Februar wird eine weitere kleine Familie zu uns ziehen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs mit dem Wissen, dass es auch -wie jedes Mal- eine Weile dauern wird, bis sich unser Gefüge wieder zusammensortiert hat.

Übrigens sind wir 2012, also vor zehn Jahren (im Dezember), in unsere Villa Pappelheim eingezogen…
Ich sehe diesem Jubiläumsjahr freudig gespannt entgegen und verbleibe mit einem freundlichen, noch etwas winterlich-verträumten Januar-Gruß
BeaBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.