Unser Traum…

Eine Welt, in der wir Menschen voller Freude unsere Potenziale entfalten und die Erfahrung machen: je erfüllter und glücklicher wir leben, desto wertvoller ist unser Beitrag für die Mitwelt.

Eine Welt, in der wir Erwachsenen achtsam und liebevoll mit Kindern und Jugendlichen umgehen und ihnen dadurch ermöglichen, selbst achtsam und liebevoll zu sein.

Eine Welt, die Mut macht, neue Ideen zu verwirklichen, um das Wohl des Einzelnen mit dem Wohle aller Lebewesen der Erde zu verbinden.

Eine Welt, in der die von Menschen geschaffene Kultur und Technik mit der Natur unseres Planeten harmonieren.

Eine Welt, in der wir Menschen aktiv Netzwerke und Gemeinschaften bilden und damit bewusst am sozialen und ökologischen Wandel mitwirken.

Eine Welt, in der alte Weisheitstraditionen mit neuen Erkenntnissen von Quantenphysik, Gehirnforschung und anderen innovativen Wissenschaften verbunden werden.

Eine Welt, in der wir Menschen uns für ein lebenslanges Miteinander- und Voneinander-Lernen aller Generationen und Kulturen begeistern.

Eine Welt, in der wir Menschen in echtem Frieden mit unserem blauen Planeten leben und sie in ihrer Schönheit und Ganzheit für unsere Kinder und Kindeskinder erhalten

Und wir sind uns sicher: viele Menschen unserer Erde träumen ebenfalls diesen Traum.

Folge deinem Herzen – Komm in Verbindung – Lebe deinen Traum

Der Planet braucht keine ‚erfolgreichen Menschen’ mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten. Er braucht Menschen, die gut an ihren Plätzen leben. Er braucht Menschen mit Zivilcourage, bereit, sich dafür einzusetzen, um die Welt lebenswert und menschlich zu gestalten. Diese Qualitäten haben wenig mit der Art von Erfolg zu tun, wie er in unserer Kultur verbreitet ist.
(Dalai Lama)